Gesponsort von:
Teleshop Fernseh- und Radiogeräte Fischer Bernstadt

Neuigkeiten

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um den OHC.

Gleich sechs Mal auf der Platte

15:16:06 20.09.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Ein halbes Duztend mal treten die Erdachsen am Wochenende zu Meisterscahftsspielen an. Neu einsteigen wird die männlich D gegen Stahl Krauschwitz. Und auch sonst ist das Wochenende sehr "stahllastig". Derbytime in Rietschen. Dreifach. Darauf freut sich Handball-Oberlausitz. Faire und verletzungsfreie Spiele wünscht Alex

Sonnabend, den 21. September

H 14.00 Uhr OSL männlich D gegen Stahl Krauschwitz

A 14.00 Uhr OSL 1.Frauen gegen Stahl Rietschen

A 16.00 Uhr OSK 2.Männer gegen Stahl Rietschen

A 18.15 Uhr VLO 1.Männer gegen Stahl Rietschen

Sonntag, den 22.September

A 13.00 Uhr OLL 2.Frauen gegen SG Oberlichtenau

H 14.00 Uhr BSM männlich A gegen Medizin Bad Gottleuba

 

Danach, davor

09:50:13 09.09.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Der Saisonstart der Erdachsen

90:58 Tore für die Gastgeber bei drei Partien. Und jeweiliger Gast war der OHC Bernstadt. Einen rabenschwarzen Tag erwischten unsere Teams zu Beginn der jeweiligen Meisterschaften. Drei Auswärtsspiele, drei richtige Klatschen. Weder in der Summe noch im Einzelnen zu begreifen. Natürlich spielen die Frauen und die 1.Männer jetzt höherklassig und Fehler werden naturgemäß härter bestraft. Aber so? Die Frauen sahen beim OSV Zittau, welcher im Frauenbereich sich stark erweitert hat und dieses Jahr auch eine zweite Mannschaft stellt, kein Land und gingen mit 28:17 unter. Noch schlimmer traf es die 1.Männer in Radeberg. 32:18 in der Bierstadt verloren und Alexander Paul schon in Hälfte eins verletzt raus. Und die 2.Männer. Hielten Anfangs in Zittau bei der SG Eibau/Zittau gut mit und verloren dann auch den Faden. 30:23 zum Schluss für die Hausherren.

Dieses Wochenende ist Heimspieltag. Und in der Pließnitztalhalle soll verlorener Boden zurück gewonnen werden. Dabei spielen erstmals auch die männlich A und unsere neu formierte 2.Frauen. Ab Mittag bis weit in den Abend soll die Luft in der Halle brennen. Forca OHC!  Euer Alex

 

Sonnabend, den 14.September

H 12.00 Uhr  BSM  männlich A gegen Stahl Rietschen

H 14.00 Uhr  OLL  2.Frauen gegen Seifhennersdorfer SV

H 16.00 Uhr  OSL 1.Frauen gegen SV Obergurig

H 18.15 Uhr  VLO 1.Männer gegen SG Zabeltitz/Großenhain

 

(BSM – Bezirk Sachsen-Mitte, OLL – Oberlausitzliga, 

OSL – Ostsachsenliga, VLO – Verbandsliga Ost)

Dauerkarten für die Saison 2019/20

14:55:11 05.09.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Der OHC Bernstadt hat sich entschlossen, für diese Saison Dauerkarten anzubieten. Für einen Stückpreis von 30€ können damit sämtliche Heimspiele in den Meisterschaften angeschaut werden. 

Ab sofort können Bestellungen unter ohc-bernstadt@web.de oder per Whats App unter 0174-3259113 (ggf. auch telefonisch) aufgegeben werden. Eine Liste zur Erfassung weiterer Interessenten wird zum ersten Heimspieltag ausliegen.

Die Ausgabe der Karten soll zum zweiten Heimspieltag der 1.Männermannschaft (Sonnabend, den 28.September) erfolgen. Hierbei wird natürlich der Erwerb aus dem ersten Heimspiel gegen gerechnet.

 

Euer Alex

 

Es geht los...die Saison 2019/20 startet

14:28:19 05.09.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Liebe Handballfreunde,

"traditionell ruhig" geht es in die ersten Spiele für unsere Teams. Bevor am nächsten Wochenende zu ersten Male zu Hause gespielt wird, müssen drei Mannschaften auswärts um die ersten Punkte kämpfen. Nach 15 (!) Jahren werden dabei wieder Spieler aus Bernstadt  in der Verbandsliga auf die Platte laufen. Und das gleich beim Vorjahresdritten Radeberger SV. Ein schweres Brett. Konzentration, Mut und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten werden gebraucht, um in der Bierstadt zu bestehen. Unsere Frauen spielen ebenfalls ab dieser Saison in einer höheren Liga und wollen gleich beim ersten Spiel in Zittau zeigen, dass der Kader für die Ostsachsenliga stark genug zum Punkte einfahren ist. Die 2.Männer spielt ebenfalls in Zittau gegen die Spielgemeinschaft Eibau/Zittau.

In der Ostsachsenklasse wird es nur acht Spiele in der Hinrunde geben. Am Wochenende darauf kommt es dann zu den ersten Heimspielen der Saison. Hier werden erstmals auch Dauerkarten (siehe Extramitteilung) verkauft. Euer Alex

Sonnabend, 7.September

A 16.00 Uhr OSL Frauen gegen OSV Zittau

A 17.00 Uhr VLO 1.Männer gegen Radeberger SV

A 18.00 Uhr OSK 2.Männer SG Eibau/Zittau

Lag es denn an den drei W? Meine kleine Auswertung zur Radtour 2019

23:35:07 01.09.2019 von Alexander Klatte (Kommentare: 0)

Ich soll aber auch bedenken, dass an diesem Tage Wahlen stattfinden. So sinngemäß schrieb mir unser Bürgermeister auf mein Ansinnen, die Radtour auf den 1.September zu legen. Die Wahlen also. Werbung hatte ich eigentlich genug gemacht. Die Apps quollen über, im Internet, Aushang oder bei den "sozialen Medien". Und das Wetter? Spitzenmäßig. Warum kamen also nur "ein paar Versprengte" zur Halle an den Start? Wieso findet solch ein Rennen kaum noch Resonanz? Was kann man da ändern? Den Leuten, welche die Strecke auf sich nahmen hat es super gefallen. Oben beim Wirt Boris Lorenz im Einkehrhaus gab es viel zu lachen. Die gefühlte "alpe d'huez" in Herwigsdorf hatten alle gemeistert. An dieser Stelle ein Dankeschön an den Wirt, welcher trotz eines Trauerfalls uns bewirtete. Auch an Madlen und ihren "zwei Männern", welche an der Halle "für einen ordentlichen Start" sorgten. Persönlich denke ich ja, dass nicht die Strecke ein großes Problem darstellt, sondern das: "Wie komme ich mit dem Rad nach Bernstadt?" "Und zurück?" Denn unsere Mitglieder kommen aus ca. 25 Städte und Gemeinden. Das hat sich in den letzten Jahren doch massiv geändert. Reden wir also offen. Wer? Wie? Was?  Euer Alex