Verbandsliga  Frauen

OHC Bernstadt – MSV Dresden II 25:32 (10:16)

Keine Punkte beim ersten Verbandsliga-Heimspiel

Zum ersten Heimspiel in der Verbandsliga hatten sich die Mädels natürlich viel vorgenommen: Endlich sollte der erste Saisonsieg her. Trotz einiger Ausfälle war die Mannschaft hoch motiviert und bereit für die Partie.

Der Start ins Spiel verlief jedoch erneut alles andere als erhofft. Wie schon in den beiden Begegnungen zuvor gelang es uns nicht, den Gegner zu Beginn in Schach zu halten. Bereits nach sechs Minuten lagen wir mit 0:5 zurück. Natürlich gab es einige technische Fehler und ungenaue Pässe, aber auch der Gegner spielte nicht fehlerfrei. Ausschlaggebend war vielmehr die mangelnde Chancenverwertung, sowohl aus dem Spiel heraus als auch vom Siebenmeterpunkt. Alle drei Strafwürfe in der ersten Halbzeit blieben ungenutzt. Zwar war die Wurfquote insgesamt besser als noch im letzten Spiel, doch leider immer noch nicht ausreichend. Zur Pause lagen unsere Frauen mit 10:16 zurück.

In der zweiten Hälfte war dann eine Steigerung erkennbar, denn diese verloren wir nur mit einem Tor (15:16). Dennoch war der Rückstand aus den ersten 30 Minuten am Ende zu hoch, um die Partie noch zu drehen. Trotz der Niederlage war es insgesamt eine ordentliche Mannschaftsleistung, die jedoch nicht belohnt wurde. Fünf Ausfälle, darunter nahezu der komplette Rückraum, lassen sich nunmal nicht ohne Weiteres kompensieren. Dafür haben die Mädels ihre Sache gut gemacht. Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, wäre mit etwas mehr Glück und Konsequenz sogar ein Punkt möglich gewesen.

Am Ende stand eine 25:32 Niederlage auf der Anzeigetafel. Nun heißt es weiter hart arbeiten, denn bereits am kommenden Samstag um 16.00 Uhr wartet in Radebeul die nächste wichtige Partie im Kampf um den Klassenerhalt. Ich selbst kann leider nicht vor Ort sein, wünsche Euch aber viel Erfolg und werde selbstverständlich im Live-Ticker mitfiebern.

Bericht: Torsten Kubik

OHC: Chiara Skiba, Andrea Herkner, Cora-Ann Gerber(1), Celine Bach(4), Cindy Paul(5), Lydia Kubik(3), Susanna Kurtycz(5), Celine Schenk, Nicole Wiechert(4), Melanie Belkiewicz(2), Neela Dehling, Joanne Schmitz(1)

Trainer: Sören Pörsel, Anne Teichgräber, Tony Ulbrich, Jessica Sommerfeld, Tini Ronneberger