Regionsoberliga Männer
OHC Bernstadt II – SV Lok Schleife 28:26 (14:11)
Solche Spiele hatte der OHC II in jüngerer Vergangenheit häufig, solch ein Ergebnis aber deutlich weniger. In einem kurzweiligen Spiel konnte man den Gegner aus dem „hohen Norden des Landkreises“ verdient zwei Punkte abnehmen. Dazu hier meinen Glückwunsch und ein paar kurze Gedanken zum Spiel.
Der OHC begann die Partie zu unkonzentriert und ohne einen dynamischen „break“ in der Endzone. Eine schnelles 2:0 für die Gäste konnte vor allem Laurens mit drei Toren bis zum 4:5 begegnen. Der Gastgeber hatte sich nun besser auf den Gegner eingestellt und in der Abwehr wurden die Lücken deutlich kleiner – dazu ein „Justin on fire“ in der Kiste, welcher mit seinem Körper jetzt den einen oder anderen Wurf kaschte. Nach vorn machte vor allem Tom Ronneberger „das Treiben verrückt“. Ernsthaft, der muss doch kurz vorher irgendwie am Strom rumgebastelt haben… So stark habe ich „Sveni“ lange nicht gesehen. Wie er den Traumpass von Justin vollendet…Zwei Buden von ihm, dazu Dany Burkhardt mit bekannter Effizienz vom Kreis. Nach 20 Minuten geht der Gastgeber erstmals in Führung (10:9). Und Sveni hat noch lange nicht fertig. Wieder zwei, dazu Hannes und hinten auf einmal „ein Block vor dem Herrn“. Maik macht noch das 14:11 vor der Sirene, als er eine ganz tolle Kombination vollendet (über das „Ding“ eine Minute vorher reden wir nicht mehr). Ja Männer, das könnt ihr nämlich auch. Wenn ihr wollt. Mit Beginn von Hälfte zwei legt der OHC nach. Gleich viermal (Maik, Tom, Nick und Laurens) werden erfolgreich Konterläufe der Gäste unterbunden. Einer für alle… Tom dirigiert nun mittlerweile auf Zentral und ein Rädchen greift ins andere. Vom 16:11 auf ein 19:15 (stark Toby). So richtig genau war danach nicht zu erkennen, warum die Gäste mit einem 3:0 Lauf wieder rankommen. Na, da mach ich doch mit, dachte sich dann Johann und griff aktiv ein. Die Auszeit musste helfen und Hannes war richtig „sauer“. 19:19 in der 44. Minute. Aber eben nicht auf null. Denn einer hatte heute mindesten eine „Nullphase“. Sveni wie ein „Duracell-Hase“. Er trifft und trifft…gemeinsam mit Jordan, Toby und Danny kommt der OHC mit einem 5:0 Lauf hervorragend zurück. 24:19, können kurze Zeit später mit Danny und Sören den fünf Tore Abstand auf 26:21 halten. Das reicht zum Schluss und zwei wichtige Punkte sind „im Sack“. Aus einem homogenen Team möchte ich dennoch Justin, Laurens und eben besagten Tom hervorheben. Das Team hat bewiesen, dass es in der Liga zumindest „mithalten kann“. Wenn sich alle dem heute gezeigten Teamspirit unterordnen. Starke Leistung Männer. Euer Alex
Der OHC Bernstadt: Nick Hänisch(1), Thomas Stieb, Tom Ronneberger(8), Hannes Höhne(1), Sören Riccius(1), Gustav Bundtke, Danny Burkhardt(3), Laurens Marschke(7), Jordan Schmitz(2), Justin Tröger, Jan Geipel, John Oelmann, Ramon Kelterborn, Maik Schubert, Philipp Kopetzky, Toby Ronneberger(2)
Team: Toni Wauer, Johann Brendler, Tony Ulbrich, Gordon Teurich
